• 22.Mai.2017

    Frühstücksdialog zum Thema „Datenschutzgrundverordnung-NEU“

    Am Donnerstag, dem 18.05.17, fand unser Frühstücksdialog zum Thema „Datenschutzgrundverordnung-Neu“ im Café Museum in Wien statt.

    Die Vortragenden Dr. Axel Anderl, LL.M. und Mag. Nino Tlapak, LL. M., Experten im Bereich Datenschutz, brachten dem Publikum die Änderungen der neuen Datenschutzverordnung anhand vieler Beispiele aus der Praxis näher.

    Die neue Verordnung tritt ab 25.05.2018 in Kraft und richtet sich an alle, die personenbezogene Daten verarbeiten, somit auch an Makler. Während des Vortrages gab es hilfreiche Tipps, wie man sich am besten auf die bevorstehende Umstellung vorbereiten kann.

    Die wichtigsten 3 Tipps für Sie zusammengefasst:

    1. Starten Sie rechtzeitig, um Ihre Prozesse und IT Lösungen an die neue Datenschutzgrundverordnung anzupassen.
    2. Ermöglichen Sie nur berechtigten Personen auf Daten zuzugreifen.
    3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten in der EU gespeichert werden.

    Die rege Beteiligung an der Absc
    hlussdiskussion und das äußerst positive Feedback der Teilnehmer sprechen für den Erfolg der Veranstaltung.


     
  • 16.Mai.2017

    OLE macht Ihr Leben leichter!

    Bestandsdaten sind wertvoll und informativ. Diese zu verwalten ist jedoch mühsam und zeitaufwendig, zumindest für alle Versicherungen, die noch nicht auf der Serviceplattform TOGETHER sind.Von der Anforderung per Mail bis hin zum Download aus unterschiedlichen Portalen ist alles dabei. Das muss aber nicht sein!


    Denn zum Glück gibt es OLE - den kompetenten und verlässlichen Helfer, der die mühsame Arbeit für Sie übernimmt. OLE kümmert sich um die regelmäßige Besorgung, Aktualisierung und Einspielung Ihrer Daten und zwar ohne Extraaufwand Ihrerseits.

    Damit sind Ihre Daten stets aktuell und vollständig, ohne, dass Sie etwas dafür tun müssen und das beste daran: Sie haben endlich wieder mehr Zeit für Ihre Kunden!

    Holen auch Sie sich OLE ins Büro, denn OLE macht auch Ihren Arbeitsalltag einfacher!




  • 15.Mai.2017

    Smart Arbeiten – Verwalten Sie noch oder beraten Sie schon?

    Der Aufwand für Verwaltung und Abwicklung raubt Ihnen wertvolle Beratungszeit? Das muss nicht so sein, denn mit CCA und TOGETHER arbeiten sie einfach smart. Unsere erfahrenen Kundenberater informieren Sie gerne näher.


    Smart Verwalten…

    TOGETHER unterstützt Sie bei der effizienten Abwicklung ihrer Verwaltung, so sind alle Bestandsdaten der Partnerversicherungen automatisch auf dem aktuellsten Stand und immer und überall verfügbar.

    CCA bietet ergänzend dazu das gesamte Spektrum an Lösungen für das papierlose Büro. Kunden können beispielsweise individuell angelegt und bearbeitet, Beratungsprotokollen vollelektronisch ausgefüllt und Bestanddaten miteinander verknüpft werden. 

    Mit den zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten bei CCA und TOGETHER ist der volle Überblick über den eigenen Bestand garantiert. Von Ablaufberichten, Evidenzen zu Anträgen, Schäden über Provisionsberechnungen bis hin zu Prognosen über die Prämienentwicklung ist alles möglich.

    + Smart Abwickeln…

    Das enge Zusammenspiel von CCA und TOGETHER erlaubt es Ihnen, Geschäftsfälle im Büroalltag teils bidirektional abzuwickeln. TOGETHER ermöglicht Ihnen die vollelektronische Abwicklung von der Berechnung individueller Offerte über die elektronische Antragsübermittlung direkt an die Partnerversicherung mit Sofortschutz bis hin zur online Schadensabwicklung, Adressänderung oder Finanzamtsbetätigung inkl. unbegrenzter Historisierung.

    Ergänzend dazu unterstützen Sie CCA und CCA Online bei der täglichen Arbeit im Office und im Vertrieb, angefangen von der Terminkoordination über die Vorbereitung auf das Kundengespräch bis hin zur Schadenerfassung und administrativen Nachbereitung.

    = Smart Arbeiten

    Die elektronische Verwaltung und Abwicklung optimiert Ihre täglichen Abläufe im Büro und erlaubt es Ihnen sich auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: Die optimale Beratung Ihrer Kunden.

    Möchten Sie mehr erfahren? Unsere erfahrenen Kundenberater stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

  • 15.Mai.2017

    Sommertour 2017 - Holen Sie sich Ihren CCA Experten vor Ort

    Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Rahmen unserer alljährlichen Sommertour direkt in Ihrem Büro besuchen zu dürfen! Frischen Sie Ihr Wissen auf, vereinfachen Sie Arbeitsabläufe oder lernen Sie einfach neue Funktionen kennen.

    Wie gewohnt sind wir auch dieses Jahr von Juni bis Ende September für Sie in ganz Österreich unterwegs. Warten Sie nicht lange und sichern Sie sich gleich Ihren Termin! Anmeldeschluss ist der 31.05.2017.

    Auch heuer können Sie aus einer Vielzahl spannender Themen auswählen. Und das ganze zum unglaublichen Inklusivpreis von von nur EUR 70,- pro Stunde.

    Nutzen Sie auch dieses Jahr dieses exklusive Service und holen Sie sich Ihren CCA Experten ins Haus. Melden Sie sich gleich an!

    Bis bald bei Ihnen vor Ort.

    Ihr CCA Team
  • 13.Apr.2017

    Wie gut kennen Sie die neue EU-Datenschutzgrundverordnung?

    Die Grundverordnung richtet sich nicht nur an Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern, sondern an alle, die personenbezogene Daten verarbeiten. Für Sie als Vermittler bedeutet dies, dass Sie dafür verantwortlich sind sicherzustellen, dass bei jedem Verarbeitungsprozess die Vorschriften der Verordnung eingehalten werden. Sie benötigen ein Gesamtkonzept inklusive Maßnahmenplänen zum Datenschutz, welche regelmäßig kontrolliert, ggf. weiterentwickelt und nachweisbar sind. Zusätzlich benötigen Sie eine Risiko- und Folgenabschätzung, um das Risiko für zukünftige Verstöße zu minimieren. Weiters ist bereits bei der Planung der Datenschutz zu berücksichtigen und geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu setzen. Neu ist auch, dass in Zukunft alle Datenschutzverstöße innerhalb von 72 Stunden an die Aufsichtsbehörde gemeldet werden müssen, wenn diese ein Datenschutzrisiko darstellen. Auch Betroffene sind zu informieren. Bei Nichteinhaltung drohen exorbitante Strafen von bis zu 10 bzw. 20 Mio. Euro.

    7 Tipps als Vorbereitung

    1.  Starten Sie rechtzeitig, um Ihre Prozesse und IT Lösungen an die neue Datenschutzgrundverordnung anzupassen.

    2.  Lagern Sie Ihre gesamten Bestandsdaten mithilfe von TOGETHER an eines der besten und sichersten Rechenzentren Europas aus.

    3.  Ermöglichen Sie nur berechtigen Personen auf Daten zuzugreifen.

    4.  Dokumentieren Sie die Verarbeitungsprozesse, erstellen Sie Maßnahmenpläne und bewerten Sie Risiken.

    5.  Erstellen Sie Vorlagen für den Fall eines möglichen Datenschutzverstoßes, um fristgerecht reagieren zu könne.

    6.  Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten in der EU gespeichert werden - bspw. mit TOGETHER.

    7.  Halten Sie Ihre Dokumentationen, IT Lösungen und Maßnahmenpläne aktuell.

    Nutzen Sie am 18.05.2017 die Möglichkeit, sich beim CCA und TOGETHER Frühstücksdialog von Experten informieren zu lassen und melden Sie sich gleich an - die Plätze sind limitiert.

  • 20.Mrz.2017

    Kundenbindung stärken

    Mit Dienstleistungen, die das Leben Ihres Kunden einfacher machen, können Sie als Makler die Kundenzufriedenheit steigern. Oft genügen Kleinigkeiten, wie ein persönlicher Geburtstagsgruß, oder die Erledigung von lästigen Aufgaben, die Ihrem Kunden das Gefühl geben gut betreut und verstanden zu sein. Für Sie als Makler bedeutet dies jedoch Extraaufwand ohne finanzielle Vergütung. Umso wichtiger ist es deswegen, die Abwicklung ressourcenschonend und einfach zu gestalten.

    Beispielsweise muss der Kunde bei einem Umzug sehr viel bedenken, sei es die Frist für den neuen Meldezettel oder die Bekanntgabe der neuen Adresse bei Versicherungen. Aber auch bei weniger positiven Ereignissen im Leben, wie einer Trennung, gibt es viel zu erledigen, sei es der Wohnungswechsel oder die Auflösung des gemeinsamen Kontos. Das alles ist mühsam und kostet viel Zeit. In dieser Situation ist Ihre Hilfe sehr willkommen.

    Für die ressourceschonende Abwicklung bieten wir genau die richtige Lösung! Mit nur wenigen Klicks steigen Sie über die Datenschnittstelle auf TOGETHER ein und in wenigen Augenblicken sind alle relevanten Versicherungen über die neue Adresse oder Kontonummer informiert - einfach und unkompliziert. Damit ist der Kunde zufrieden und zwar ohne großen Ressourceneinsatz von Ihrer Seite.
  • 03.Feb.2017

    Neue Schulungstermine im Frühjahr

    Sie sind CCA Neueinsteiger, wollen ihr Wissen wieder auffrischen oder haben Fragen zum Umgang mit unserer Software?  Bei uns trainieren und üben Sie in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung durch CCA Experten und sind so optimal für den Alltagseinsatz vorbereitet. Folgende Termine stehen Ihnen zur Auswahl:
     Basis Schulung:        
    • 17.01.2017
    • 14.02.2017 
    • 14.03.2017
    • 25.04.2017
    • 16.05.2017

    Basis Plus Schulung:        

    • 18.01.2017
    • 15.02.2017
    • 15.03.2017
    • 26.04.2017
    • 17.05.2017 
                   
     Provisions Schulung:
    • 19.01.2017 
    • 16.02.2017
    • 16.03.2017
    • 27.04.2017 
    • 18.05.2017

    Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit

  • 12.Jan.2017

    Aktuelle Daten per Knopfdruck!

    Mit dem neuen Service OLE wird die Aktualisierung Ihres Bestandes zum Kinderspiel. Denn wir übernehmen ab sofort die Besorgung, Aktualisierung und Einspielung der Daten für Sie. Bisher wurde diese Tätigkeit von Mitarbeitern im Büro durchgeführt oder es wurde gänzlich darauf verzichtet Bestandsdaten mit OMDS zu aktualisieren. 

    Technische Überlegungen sowie Know-How sind für die korrekte Zuordnung der unterschiedlichen Daten erforderlich. Mitarbeiter sind in der Regel mit anderen Aufgaben beschäftigt und müssten sich jedes Mal aufs Neue mit dem Thema auseinandersetzen, da es nicht zum Tagesgeschäft gehört. 

    Die Auslagerung dieser Tätigkeit bzw. die automatische Aktualisierung bringt somit nicht nur eine Vereinfachung des Aktualisierungsprozesses, sondern spart auch Personalkosten und Zeit.

    Damit sind Ihre Daten stets aktuell und vollständig, ohne, dass Sie etwas dafür tun müssen und das zu einem unglaublichen Preis! Je nach Bestandsgröße zwischen € 30 und € 90 inkl. MwSt. pro Monat. Bei großen Beständen auf Anfrage.

    Voraussetzung ist ein aktives TOGETHER Zertifikat in der Leistungsstufe 3 und ein CCA5 Abo.

    Profitieren Sie von dieser Arbeitserleichterung und nutzen Sie Ihre Zeit- und Personalressourcen für Ihr Kerngeschäft!

    Weitere Information erhalten Sie bei Ihrem Kundenberater.

    „OMDS selbst Einspielen und Besorgen ist schwierig und langwierig. Gleichzeitig brauche ich aktuelle Daten. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das tut es bei OLE, lagere ich diese Tätigkeit lieber an ein technisches Büro aus. Das ist eine deutliche Verbesserung, Erleichterung, Personalkosten- und Zeitersparnis für mich und ich kann mich stärker meinem Kerngeschäft widmen.“ 
    Harald Zinniel, Geschäftsführer Zinniel Versicherungsmakler & Schadenservice GmbH
  • 12.Jan.2017

    Entdecken Sie das neue Infonet

    Es ist soweit- das neue Infonet (Beta Version) ist live und die ersten User können es bereits ausprobieren und nutzen.

    Benutzerfreundlich, einfach, übersichtlich

    Das neue Infonet besteht aus 3 Bereichen: FAQ, Aktuelles und Downloads. Das zentrale Element ist eine Art "Google"-Suche für CCA Inhalte.

    FAQs erleichtern das tägliche Arbeiten


    Wir starten mit ein paar FAQs und werden diese Schritt für Schritt weiter ausbauen. Diese können Sie ganz bequem über die Suche nutzen. Im Menüpunkt können Sie auch direkt in den FAQs stöbern.

    Praktische Tipps und Tricks

    Unter Aktuelles finden Sie nicht nur Informationen zu Produktneuerungen, Updates und Schulungen, sondern auch regelmäßige Tipps & Tricks für den täglichen Einsatz von CCA.

    Einfach statt lange Suchen 


    Kennen Sie schon alle CCA9 Tastenkürzel? Geben Sie doch ganz einfach den Begriff „Kürzel“ in das Suchfeld ein und Sie gelangen direkt in die FAQ mit der passenden Anleitung, ohne langes Suchen.

    Das Infnet ist Teil des CCA9 Wartungsvertrages und des CCA Online Abos. Einen Zugang können Sie per Mail an office@tis-cca.com anfordern.

    Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und würden uns über Ihr Feedback sehr freuen!
  • 16.Nov.2016

    "zusammenhalten" im Zeichen der Surviors

    Die Survivors sind eine Gruppe junger Menschen, die in ihrer Kindheit oder Jugend an Krebs erkrankt waren und sich nun selbst um Betroffene in diesem Alter kümmern. Zwischen Menschen mit ähnlichem Schicksal besteht oft eine besondere Vertrauensbasis. Aus diesem Grund sind die Survivors eine besonders wichtige Stütze für Betroffene. Survivor sein bedeutet aber auch, mit einer überwundenen Krebskrankheit leben zu lernen. Und das ist weit weniger einfach, als man es sich vielleicht denken mag. Abgesehen von möglichen gesundheitlichen Spätfolgen, sind die Betroffenen auch mit vielen Hürden konfrontiert: angefangen beim Ein- oder Wiedereinstieg in die Berufswelt bis hin zum Abschluss von Versicherungen. Die Survivors helfen einander durch regelmäßige Treffen, Gespräche und den Austausch von Erfahrungen. Dadurch werden Unsicherheiten nachhaltig abgebaut und die Betroffenen können ihr Leben nach dem Krebs besser meistern.

    Als gemeinnützige Interessensvertretung innerhalb der österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe erhalten die Survivors keinerlei staatliche Förderungen. Umso wichtiger ist es, die wunderbare Arbeit dieser Gruppe zu unterstützen. Aus diesem Grund haben CCA und TOGETHER beim diesjährigen Jahresausklang im Porgy & Bess eine Spendentombola zu Gunsten der Survivors initiiert. Dank der Großzügigkeit der anwesenden Gäste und nicht zuletzt auch aufgrund der tollen Preise, die freundlicherweise von Atos, Donau Brokerline, ERGO, Generali, Kärntner Landesversicherung, muki, Niederösterreichische Landesversicherung, UNIQA und Wiener Städtische zur Verfügung gestellt wurden, konnte ein Erlös von großartigen 4.000 EUR lukriert werden.

    CCA und TOGETHER werden darüber hinaus zukünftig am Projekt "Jugend und Zukunft“ der österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe teilnehmen. Ziel dieses Projekts ist es, junge Menschen mit oder nach einer Krebserkrankung beim Finden einer beruflichen Perspektive, eines Arbeits- oder Ausbildungsplatzes zu beraten, zu begleiten und zu unterstützen. Einige der Partner von CCA und TOGETHER haben sich im Rahmen des Jahresausklangs ebenfalls dazu entschlossen, dieses tolle Projekt zu unterstützen.

    Wichtigste Intention hinter der Initiative "zusammenhalten" ist das Sichtbar machen und die Unterstützung jener Gesellschaftsgruppen, die es schwieriger haben als andere. Wie wichtig das Miteinander dabei ist, hat der Jahresausklang gezeigt. Nur gemeinsam kann Großes bewegt werden. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Sponsoren!

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +4319074111-77
CCA Kundenservice:
+43 1 907 4111 - 77
© TOGETHER CCA GmbH Impressum
Impressum

© TOGETHER CCA GmbH